ADFC Stormarn - Aktuelles

1. Kidical Mass in Reinbek

Mit der Aktion möchte die ADFC-Ortsgruppe auf die schlechte Rad-Infrastruktur in der Stadt hinweisen. Insbesondere die Umsetzung des in Entstehung begriffenen neuen Radverkehrskonzept war eine zentrale Forderung.

Saisonstart in Oststeinbek

Am 25. März haben wir in Oststeinbek die Tourensaison eröffnet. Alle habe sich gefreut, dass es wieder losgeht!

Radtouren des ADFC Stormarn e.v. 2024

Die Radtouren-Flyer für 2024 sind da!

Auch in diesem Jahr präsentiert der ADFC-Stormarn e.V. ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm für die diesjährige Fahrradsaison. Von März bis in den Oktober werden 130 Touren angeboten.

Das Bild zeigte eine Straßenkarte der Frankfurter Innenstadt auf dem das Blockkonzept eingezeichnet ist.

Frankfurt führt Tempo 20 ein

07.12.2023

In Teilen der Frankfurter Innenstadt wird künftig maximal Tempo 20 erlaubt sein. Das soll vor allem den Fuß- und Radverkehr stärken und die Aufenthaltsqualität im Zentrum der Mainmetropole steigern. Seit Anfang Dezember stehen die ersten Schilder.

Porträt des ADFC-Bundesvorsitzenden Frank Masurat.

Reform StVG im Bundesrat gescheitert / ADFC fürchtet Stillstand beim Radverkehr

Nr. 36/23, 24. November 2023

Reform StVG im Bundesrat gescheitert / ADFC befürchtet Stillstand beim Ausbau der Radwegenetze

Kilian Bürgers Kampf gegen den Fahrraddiebstahl

Nach zwei Fahrraddiebstählen innerhalb kurzer Zeit an der Ahrensburger Abstellanlage U-Bahnhof West hat sich Kilian Bürger zuerst mächtig geärgert. Waren doch seine Räder mit stabilen Schlössern angebunden und gesichert.

Radfahren im Winter

Radfahren im Winter- Zu schlechtes Wetter gibt‘s nicht!

Regen, Glätte, Dunkelheit: Radfahrer sind im Straßenverkehr momentan besonders gefährdet. Expertentipps für sicheres Vorankommen.

Radfahrende in Berlin, Invalidenstraße.

Bundestag beschließt Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

23.10.2023

Am Freitag, den 20. Oktober 2023, beschloss der Deutsche Bundestag eine Änderung des Straßenverkehrsgesetzes (StVG). Wenn das Gesetz nun noch den Bundesrat passiert – voraussichtlich am 24. November –, dann hat das StVG neue Ziele.

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 24.10.2023, in Ahrensburg

Der ADFC Stormarn e.V. lädt seine Mitglieder zur öffentlichen Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 24.10.2023, 19:00 Uhr, im Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg (Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg) ein.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren