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Sprecher ReinfeldWir begrüßen die neue Ortsgruppe „Reinfeld/Nordstormarn.

Am 29.11.2019 haben sich 17 Fahrradaffine Personen getroffen und die Ortsgruppe gegründet.
Kerstin Anderson-Werns und Bodo Bachmann haben die Aufgabe der Sprecher übernommen.
Zahlreiche Teilnehmer haben sich spontan den ADFC mit einer Mitgliedschaft angeschlossen.
Neben den ADFC Mitgliedern waren auch Vertreter der Fraktionen, die Bürgerinitative „Pro Reinfeld“ und auch der Bürgermeister Herr Gerstmann anwesend. Das zeigt, dass es an der Zeit war die Gruppe zu gründen.

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Tel. 0160 657 22 04
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Tel. 04533 4615

 


 

Pressemitteilung des ADFC

ADFC Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn blickt auf die Reinfelder Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr vom 10.02.2020 zurück.

Am 10.02.2020 tagte in Reinfeld der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr.

An diese Sitzung knüpften alle, die sich um Förderung des Rad- und Fußgängerverkehrs und um Sicherung der Schulwege bemühen, einige Hoffnungen, standen auf der Tagesordnung doch Punkte, die aktuell vorliegende Probleme aufgreifen sollten und dann schließlich auch der Vorschlag, grundsätzlich ein umweltfreundliches Mobilitätskonzept zu entwickeln.

Doch wie schaffe ich es Vorschläge abzuwürgen, ohne direkt dagegen zu argumentieren zu müssen? Die WIR hatte

Pressemitteilung des ADFC

Coup im Hinterzimmer: Brückenplanung gegen die Interessen von allen Verkehrsteilnehmern

Am Montag, den 23.03.2020 hat die CDU Reinfeld als führende Kraft, unterstützt von je einer WIR und SPD-Stimme, eine Planung für das „Zukunftsbauwerk“ Bahnhofsbrücke auf den Weg gebracht, die den Geist der Sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts atmet: Diese Planung entspricht in keiner Weise den Anforderungen der Verkehrsteilnehmer. Stadteinwärts ist ein Hochbordradweg geplant, der die verbleibende Fahrbahnfläche unnötig reduziert. Radfahrer auf der Fahrbahn können vom Autoverkehr nicht mehr überholt werden, da das Einhalten des Mindestabstandes von 1,50 Metern beim Überholen schlichtweg nicht möglich ist. Stadtauswärts bedeutet dies einen gemeinsamem Weg von 3,50 Meter Breite für Fußgänger und Radfahrer. Eine solche Planung

 

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