Nav Ansichtssuche

Navigation

 

verkehrswende

titelbild

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) ist Europaweit der größte Anbieter von geführten Fahrradtouren. Auch in Stormarn!

Liebe RadfahrerInnen! Unser Kreisverband wurde 2005 gegründet. Seitdem haben sich 7 Ortsgruppen gebildet, die vor Ort lokale Ziele des ADFC vertreten und sich in den Gremien und der Öffentlichkeit erfolgreich behaupten. Mittlerweile haben wir eine hohe Anzahl an fachkundigen und ausgebildeten TourenleiterInnen, die es uns ermöglichen über 100 geführte Fahrradtouren anzubieten.

Wie schon in den Vorjahren, erscheint auch in diesem Jahr ein gemeinsames Fahrradtourenprogramm für den gesamten Kreis Stormarn. Mit diesem Exemplar wollen wir unseren Beitrag zur touristischen Erschließung Schleswig-Holsteins liefern. Eine Anmeldung zu diesen Touren ist in der Regel nicht erforderlich.

Das Angebot reicht von mehrstündigen Feierabendtouren, Tagestouren bis hin zu Thementouren. Es richtet sich an alle FahrradfahrerInnen, Touristen und Gäste, die Stormarn von seiner schönen und beschaulichen Seite betrachten wollen. Es gibt vieles auf den gemütlichen Touren zu entdecken.

Individuelle Touren für Touristengruppen, Firmen-Events oder Seminar-Gruppen etc. sind nach vorheriger Absprache möglich. Unsere ausgebildeten Tourenleiter planen die Tour und begleiten die Gruppen sicher durch Stormarn. Eine etwaige Vermittlung von Leihfahrrädern ist gesichert. Eine rechtzeitige Kontaktaufnahme ist erforderlich.

Die Tourenprogramme liegen in den bekannten Verteilstellen aus (Rathaus, Bücherei, Fahrradgeschäft, Hotel etc.) .

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Druckdaten-Prog-2019-web.pdf)Druckdaten-Prog-2019-web.pdf[ ]2827 KB

Nach der Fahrradsaison ist vor der Fahrradsaison.

bild2019Die Saison 2018 ist nun geschafft. 2018 haben die Fahrradfahrer, die mit uns auf die Piste gegangen sind, alle Rekorde gebrochen. Ein herzliches Dankeschön an die Tourenleiterinen und Tourenleiter, die dafür gesorgt haben, dass unsere Gäste eine schöne und erfolgreiche Tour erleben durften.

 

In der vergangenen Saison haben 1751 Personen an den Touren teilgenommen und es wurden 64.897 km Fahrrad gefahren, das heißt, 1,62-mal um die Erde. Eine sagenhafte Leistung.

Die Gliederungen planen nun bereits die Touren für 2019. Ziel ist es, die Touren auf der Messe Rad&Reise in Hamburg zu präsentiert.

 

 

Bild1

Der alte Vorstand ist der neue. Als Vorsitzender ist Reiner Hinsch und als stellv. Vorsitzender ist Jürgen Hentschke gewählt worden. Gorden Böhm ist weiter hin als Kassierer tätig. Als Beisitzer ist Ulrich Bien neu zu den vorhandenen Beisitzern Brigitte Mattigkeit und Erich Will gewählt.

 

 

 

 


 

Nach der Fahrradsaison ist vor der Fahrradsaison.

Tour2017Die letzten Touren der Saison 2017 sind nun geschafft. Die Ortsguppen planen nun bereits die Touren für 2018. Ziel ist es, die Touren bis zum Ende des Jahres fertig zu haben, damit wieder ein gemeinsames Tourenprogramm gefertigt werden kann. Diese werden dann auf der Messe Rad&Reise in Hamburg präsentiert.

In der vergangenen Saison haben 1249 Personen an den Touren teilgenommen und es wurden 49.478 km Fahrrad gefahren, das heißt, 1,24-mal um die Erde. Eine sagenhafte Leistung.

Das ist Ansporn für die Saison 2018.

 

Fahrradcodierungen