Nav Ansichtssuche

Navigation

Schleswig Holstein Spezial


Das Land der Horizonte, das Land mit den zwei Meeren und der echte Norden – sie sind bekannt!
Als Schlagwörter!! Als Werbetrommel für Tourismus!
Aber es ist so, es liegt mir am Herzen mit seiner Vielfalt, den unterschiedlichen Charakteren der Nord- und Ostsee. Platt? Ja, ein schmaler Streifen von der Nordseeküste landeinwärts, dem Meer abgetrotzt als Ausgleich für weggerissenes Land der Sturmfluten. Und dann? Hügeliger
Geestrücken, unzählige Seen und Steilküste an der Ostsee.
Dieses Land gibt so unendlich viele Möglichkeiten zum Radfahren: an den Küsten, querdurch,
kontinental, zu Naturschauspielen bestimmter Jahreszeiten, und durchaus hügelig!
Seefahrergeschichte, Friesen und Wikinger, alte Handels- und Mönchswege, UNESCO
Weltnaturerbe – alles auf 15.802 km² und damit dem nur 12.größtem Bundesland der
Bundesrepublik Deutschland!
Kommt mit, ich zeig es Euch!
Helga Struwe, ADFC-Mitglied und Radreiseveranstalterin Op'n Drahtesel, Trittau,
www.opndrahtesel.de – Tel.: 04154/5895342 – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!