Nav Ansichtssuche

Navigation

ADFC-Ortsgruppe Reinbek gegründet

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hatte am 18.9.2013 zur Gründung einer Ortsgruppe in Reinbek eingeladen, und das Interesse war da. In der Aussprache am Anfang der Veranstaltung wurde deutlich, dass die Bereitschaft sich zu engagieren vorhanden ist.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Reinbek und dem TSV-Reinbek wird ausdrücklich angestrebt.

Das ernannte Sprecherteam, Jörg Lückemeyer (Ortgruppensprecher), und Günther Krauß (Vertreter) erklärten, dass sie es als dringlichste Aufgabe betrachten, für eine Verbesserung des Fahrradklimas in Reinbek zu sorgen.

Die Ortsgruppe trifft sich das nächste Mal: am Mi. den 6. November um 19 Uhr im Sachsenwald-Hotel Reinbek, Hamburgerstraße 4-8, 21465 Reinbek. Zu diesem Treffen sind alle Fahrradbegeisterten eingeladen und können ihre Wünsche äußern und ihre Mitarbeit zur Verfügung stellen.

Parallel sorgt ein Info-Stand für ausreichende Informationen rund um den ADFC. Das Projekt „Info-Stand“ wird gefördert durch Bingo! Die Umweltlotterie.

 Bürgerinnen und Bürger können sich rund ums Radfahren ab sofort an (Jörg Lückemeyer 040- 780 815 94) wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ADFC Kreisverband Stormarn e.V.

ADFC Reinbek