Nav Ansichtssuche

Navigation

Am Samstag, den 15. März 2014 hat in Bad Oldesloe das erste Aktiventreffen des allgemeinen deutschen Fahrradclubs in Stormarn stattgefunden. Aus verschiedenen Regionen des Kreisgebietes reisten die Mitglieder an und trafen sich zu einem fachlichen Austausch. Die bevorstehende Radtourensaison war ein Schwerpunktthema, disskutiert wurden die Struktur des Kreisverbandes und die anstehenden Herausforderungen in den einzelnen Gemeinden, um den Radverkehr noch besser fördern zu können.

Besonders gut gefallen hat den Mitgliedern der offene Umgang mit den unterschiedlichen Themen und die Möglichkeit für den ADFC vor Ort viel bewegen zu können. Dafür steht der Kreisverband Stormarn seinen Mitgliedern mit einem motiviertem Team zur Verfügung.

Die einzelnen Ortsgruppen haben in diesem Jahr die Möglichkeit, einen Infostand mit Standbesetzung beim Kreisverband zu "bestellen", um zusätzlich vor Ort die umweltfreundliche Mobilität mit dem Fahrrrad und die Verknüpfung mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu präsentieren. Darüber hinaus bestehen Informationsmöglichkeiten zum Thema CarSharing.

 

Fahrradcodierungen